Neues Auftritte Neue CD Presse Musik  Gras  Blutspuren  Assi Supermarkt  Mandy  Ich wollte nie Tagebuch Seite 1  Seite 2  Seite 3  Seite 4  Seite 5 Gaestebuch Kontakt Impressum 

Ich wollte nie

Ich wollte nie ein Liedermacher seinBenefizkonzert für New Orleans, ich steh im Jazzclub hierAngelehnt an einen Pfeiler, die Bedienung bringt mein Bier Die Soul-Alligators spielen, die Musik ist fett und gut Da schießt mir wie ein Blitzschlag die Erkenntnis durch mein Blut.Refrain:Ich wollte nie, ich wollte nie, ich wollte nie ein Liedermacher seinIch gäb´ ein Jahr von meinem Leben, meinen Schwanz, mein Augenlicht… nur um einmal so zu spielen wie die Band im Rampenlicht.Headbanging auf ´nem Rockkonzert, stehe direkt an der Box Nicht gut für meine Ohren wenn meine Seele rocktDoch selber so zu spielen, mir nicht gegeben istWeil für diese Art von Mucke mein Blut zu langsam fließt.Ich wollte nie ...… nur um einmal so zu spielen wie ein Rockgitarrist.Ich trödle durch die Innenstadt und komm am Dom entlangDa dringt aus seinem Innern dieser zauberhafte KlangIch geh hinein und tausend Orgeltöne hüll´n mich einDa fällt mir ein, auch ich wollt mal ein Orgelspieler sein. Ich wollte nie...… nur um einmal so zu spielen wie dieser OrganistIch hab´s ein letztes Mal versucht, nahm OrgelunterrichtImprovisation ist Kür und Notenkenntnis PflichtIch übte wie besessen, spielte emsig und sehr vielAber meine großen Quanten taugten nicht zum Orgelspiel.Ich wollte nie...… nur um einmal so zu spielen wie ein guter OrganistIch hab Gott angerufen, guter Gott erbarme DichMach aus mir einen Musiker und ich preise DichDoch was ist dann geschehen? Hey, das war nicht abgemachtStatt `nen Musiker hat er aus mir `nen Liedermacher gemacht. Ich wollte nie…… nur um einmal nicht mehr der zu sein, der, der ich nun mal bin.Jetzt steh ich hier vor euch, hab ein paar Lieder mitgebracht Mir `ne Klampfe umgehängt, die Lieder alle selbst gemachtMein Stimme dünn und krächzend, die Gitarre nicht bundreinUnd jeder sieht, der Typ kann nur ein Liedermacher sein.Ich wollte nie, ich wollte nie, ich wollte nie ein Liedermacher seinIch wollte stets ein And´rer sein, irgendjemand nur nicht ichDoch was soll´s, solang ihr zuhört, sing und spiele ich.Musik und Text: Holger Ziegler

Mal reinhöoeren?





Liedermacher

Holger Ziegler





Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.